1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Die Schulanfänger der Grundschule Langenweißbach freuten sich über ihre kleinen Zuckertüten.

08. August 2017

Für die 24 Abc-Schützen der Grundschule Langenweißbach hielt der Landrat des Landkreises Zwickau, Dr. Christoph Scheurer, am 7. August 2017 eine besondere Überraschung bereit.

Symbolisch für die insgesamt rund 3 000 Schulanfänger an 61 Grundschulen und 12 Förderschulen im gesamten Landkreis beglückwünschte er sie recht herzlich zum neuen Lebensabschnitt. Hinzu kam eine kleine Zuckertüte, gefüllt mit Taschenlampe, Leuchtbändern und Blinklicht.

Wie der Landrat erklärte, hat diese Aktion bereits Tradition. Allerdings besucht er jedes Jahr eine andere Grundschule.

Tatkräftige Unterstützung beim Austeilen der Geschenke erhielt der Landrat vom Bürgermeister der Gemeinde Langenweißbach, Jens Wächtler.

Logos Sparkassen
zum Seitenanfang springen