1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Café Pflege-Pause der Stadtmission Zwickau e. V.

Einmal monatlich donnerstags lädt die Pflege- und Demenzberatung der Diakonie Stadtmission Zwickau e. V. um 14 Uhr zum Café Pflege-Pause ein.

Angehörige, die einen Pflegebedürftigen zu Hause versorgen, leisten enorm viel. Häufig fehlen ihnen jedoch wichtige Informationen über mögliche Hilfen, Leistungsansprüche und Entlastungsangebote. Es tut auch gut, sich regelmäßig mit Gleichbetroffenen auszutauschen. Vielen Pflegenden hilft es schon, wenn sie sich einmal "Luft machen" können.

Die Stadtmission Zwickau bietet mit dem Café Pflege-Pause eine Möglichkeit dazu und lädt alle Interessierten herzlich ein.

Dabei werden in gemütlicher Atmosphäre aktuelle Informationen rund um das Thema "Pflege" gegeben. Gesprächspartner stehen zur Verfügung.

Das Café findet einmal monatlich in der Cafeteria des Marthaheimes Zwickau statt, am ersten Donnerstag des Monats um 14 Uhr.

Ansprechpartnerin für das Angebot "Café Pflege-Pause":

Leonore Seifert
Pflege- und Demenzberatung
Telefon: 0375 3521-182
Mobil: 0151122499-20

Foto: Stadtmission Zwickau e. V.

zum Seitenanfang springen