1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Interessierte im Gespräch am Stand des Landratsamtes

Im Februar in Zwickau

Das Landratsamt Zwickau war auf der diesjährigen Bildungs- und Berufsmesse dabei. Die Messe startete am 2. Februar in der Stadthalle Zwickau mit einem starken Besucheransturm und endete mit geschätzten 6 000 Besuchern am 3. Februar 2019.

Für Schüler, Absolventen, Studenten und Fachkräfte bot diese Messe eine Plattform, um sich umfassend über den Berufseinstieg und Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Wirtschaft, öffentlicher Dienst, Hochschulen und anderen Bildungsträgern in und um Zwickau zu informieren.

Vertreter des Amtes für Personal und Organisation waren an beiden Tagen mit Unterstützung von Auszubildenden vor Ort und konnten viele interessante Gespräche zu den Ausbildungsberufen und aktuellen Stellenangeboten im Landratsamt führen.

Viele Anfragen gab es auch zu Praktika und zur Möglichkeit, in Partnerschaft mit der Kreisverwaltung eine Bachelor- bzw. Masterarbeit zu schreiben. Der Messestand des Amtes wurde von ca. 200 Messebesuchern kontaktiert.

"Es ist uns gelungen, das Landratsamt als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren. Das beweist die Tatsache, dass mehrere Besucher unseres Standes Interesse an einem Einstellungsgespräch signalisierten", freut sich Julia Dettke, Amtsleiterin, über den Messeerfolg.

zum Seitenanfang springen