1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Integrationskonzept beschlossen

17. April 2018

Am 21. März 2018 wurde vom Kreistag das Integrationskonzept Landkreis Zwickau beschlossen.

Im Rahmen der Integrationskonferenz für den Landkreis Zwickau am 8. August 2017 wurde die Bandbreite an bestehenden Angeboten herausgearbeitet, die aktuelle Lage verdeutlicht und Ausblick auf die Herausforderungen, die bevorstehen, gegeben. Konferenzteilnehmer waren viele der an der Integration beteiligten Akteure des Landkreises Zwickau,  u. a. örtliche Vereine und Verbände sowie öffentliche Institutionen von Bundes- bis Kommunalebene, Schulen sowie private Unternehmen.

Die Inhalte und Ergebnisse dieser Konferenz mündeten in das Integrationskonzept für den Landkreis Zwickau, welches am 21. März 2018 vom Kreistag beschlossen wurde.

Foto: André Kleber

zum Seitenanfang springen