1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Die Schulanfänger der Grundschule im Hartensteiner Ortsteil Zschocken freuten sich über ihre Zuckertüten.

16. August 2018

Überrascht waren die 23 Abc-Schützen der Grundschule Zschocken in der Stadt Hartenstein als sie in ihrer ersten Schulwoche Besuch von Landrat Dr. Christoph Scheurer bekamen.

Gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt, Andreas Steiner, überreichte er den Schulanfängern kleine Zuckertüten, gefüllt mit Taschenlampe, Leuchtbändern und Blinklicht. "Es macht mir immer wieder Freude, jedes Jahr in einer Schule des Landkreises, dieses Präsent persönlich zu übergeben", sagte der Landrat und wünschte den Erstklässlern einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt.

 

Insgesamt konnten sich zu Beginn des neuen Schuljahres ca. 2 900 Mädchen und Jungen im gesamten Landkreis an 61 Grundschulen und zwölf Förderschulen auf diese Überraschung vom Landkreis Zwickau freuen.

 

Mit freundlicher Unterstützung der Sparkassen Chemnitz und Zwickau

zum Seitenanfang springen