1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

21. Juni 2016

Die Außenstelle des Sozialpsychiatrischen Dienstes des Gesundheitsamtes des Landkreises Zwickau ist in Werdau im Dienstgebäude des Landratsamtes "Zum Sternplatz 7" ab sofort wieder besetzt.

Hier finden Menschen, die psychisch krank oder seelisch behindert oder von Krankheit bzw. Behinderung bedroht sind, sowie deren Angehörigen Hilfe, sie werden psychosozial und psychiatrisch-medizinisch in seelischen Krisen und bei Krankheit beraten und begleitet. Weiterhin vermittelt der Sozialpsychiatrische Dienst Kontakte bei sozialen und sozialrechtlichen Fragen. Einzel- und Familiengespräche, Telefonberatung und Hausbesuche bietet er ebenso an. Er steht aber auch als Ansprechpartner für Selbsthilfegruppen bereit.

Sprechzeiten:

  • dienstags: 13 bis 16 Uhr
  • donnerstags: 9 bis 12 Uhr

Dienststelle: Werdau, Zum Sternplatz 7

Terminvereinbarung über Frau Julia Hoppe
Telefon: 0375 4402-22522

Aufgrund nicht ausreichender personeller Besetzung und steigender Fälle im Sozialpsychiatrischen Dienst waren regelmäßige Sprechtage in Werdau bisher nicht möglich. Die Arbeitsplätze konnten bis auf eine Arzt-Stelle besetzt werden.

zum Seitenanfang springen