1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
im Bild eine Alltagsbegleiterin hilft einer Seniorin beim Treppensteigen

08. September 2020 Landkreis Zwickau

215 Vereine und Organisationen im Landkreis Zwickau können sich zur Förderung des Ehrenamtes auf einen Zuschuss freuen.

So hat die Bewilligungskommission, die aus den Fraktionsvorsitzenden des Kreistages des Landkreises Zwickau und der Leitung des Landratsamtes besteht, nunmehr abschließend anhand der vorliegenden Anträge entschieden.

 

Insgesamt wurden 200 TEUR vollumfänglich vergeben. Diese Finanzmittel waren dem Landkreis vom Freistaat Sachsen zur Verfügung gestellt worden. Grundlage hierfür war der Beschluss des Sächsischen Landtages, den Landkreisen auch 2020 Finanzmittel für die Förderung des ehrenamtlichen Engagements bereitzustellen.

 

Über die Möglichkeit der Beantragung informierte der Landkreis Zwickau in seinen Amtsblättern Februar und Mai sowie auf seiner Homepage.

 

zum Seitenanfang springen