1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Im Bild Musiker der Band Colorful Strings gemeinsam mit Dyaa4

22. Juni 2021 Zwickau

Am 21. Juni 2021 fand zum ersten Mal die Fête de la Musique in Zwickau statt. Das "Fest der Musik" ist ein internationaler Feiertag, der jedes Jahr zur Sommersonnenwende am längsten Tag des Jahres veranstaltet wird.

Im gesamten Stadtzentrum verteilt, traten verschiedenste Musik-Acts unterschiedlichster Musik-Stile unter freiem Himmel auf. Zu hören gab es Musik, egal ob vom Profi oder Amateur. Nach Monaten ohne größere Veranstaltungen bot sich den Besucherninnen und Besuchern ein multikulturelles und abwechslungsreiches Programm. Die Fête de la Musique war für alle kostenfrei, da die Künstlerinnen und Künstler an diesem Tag ohne Honorar auftraten. Bei bestem Wetter war es für alle Beteiligten ein besonderes Highlight.

Organisiert wurde die Veranstaltung durch den Alten Gasometer e. V. mit Unterstützung durch die Integrationsberatung im Landkreis Zwickau. Auch im nächsten Jahr ist wieder eine Fête de la Musique für Zwickau geplant. 

Foto: Sebastian Helbig

zum Seitenanfang springen