1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite
Logo Volkshochschule

03. September 2022 Zwickau

Zu diesem Thema bietet die Volkshochschule Zwickau ab dem 3. September 2022, 9 bis 11:15 Uhr (fünf Termine) einen Kurs in der Geschäftsstelle der Volkshochschule im Verwaltungszentrum Zwickau, Werdauer Straße 62, an.

Der Kurs richtet sich besonders an jene Führerscheinbesitzerinnen, die vor vielen Jahren die Fahrerlaubnis erworben, jedoch aus den unterschiedlichsten Gründen kaum ein Fahrzeug gefahren haben, aber künftig wieder fahren möchten oder müssen. Er soll besonders auch jenen Frauen Hilfestellung geben, die zur Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess mobil sein müssen.

Das Angebot beinhaltet Verkehrspsychologie/Ängsteabbau, Verkehrsrecht, Kfz-Technik, praktische Unterweisung in der Kfz-Werkstatt sowie vier mit dem Fahrlehrer individuell vereinbarte Fahrstunden mit einem Fahrschulfahrzeug. Es besteht auch die Möglichkeit, die Fahrstunden zu erweitern. Die zusätzlichen Kosten tragen die Teilnehmerinnen selbst.

Es ist ein Entgelt in Höhe von 216 Euro zu entrichten.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie Anmeldung bei der Volkshochschule Zwickau unter www.vhs-zwickau.de oder 0375 4402-23801.

Eine Anmeldung ist erforderlich.

zum Seitenanfang springen