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Ab April 2019 wird schrittweise der neue Abfall ONLINE-Service im Landkreis Zwickau in Betrieb genommen.

 

Als Erstes werden Sie Ihre Biotonne zur Entleerung ONLINE anmelden können. Anschließend folgen weitere Funktionen, wie die ONLINE-Beantragung von Sperrmüllabholungen.

 

Im Laufe des Jahres erhalten dann Eigentümer bzw. Bevollmächtigte von Objekten die Möglichkeit unter Anderem Änderungen ONLINE mitzuteilen oder Entleerungen und Gebührenbescheide ONLINE einzusehen.

 

Ist die Einführung des Abfall ONLINE-Service abgeschlossen, können Anträge und Mitteilungen komplett ONLINE eingereicht werden.

 

Bis der Abfall ONLINE-Service verfügbar ist, besteht für Eigentümer bzw. Bevollmächtigte von Objekten in der Stadt Zwickau die Möglichkeit, das Bürger-Service-System Abfallwirtschaft für die Stadt Zwickau weiter zu nutzen.

 

Bei Anfragen wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline.

Fragen beantworten wir Ihnen unter Telefon 0375 4402-26600.

Als Gebührenpflichtiger oder Bevollmächtigter eines Grundstückes in der Stadt Zwickau können Sie im System kennwortgeschützt gespeicherte persönlichen Daten und die zugeordneten Informationen aus dem Bereich Abfallwirtschaft abrufen, wie:

  • Anzeige der durchgeführten Entleerungen
  • Anzeige der meldeamtlich erfassten Personen
  • Einsicht in den Gebührenbescheid

Bitte beachten Sie:

  • Aufgrund einer Softwareumstellung sind Aufträge zu Änderungen von Behältern ab sofort nicht mehr möglich.
  • Das System kann noch mit Stand 31. Dezember 2018 zur Abfrage von
    • Entleerungsdaten,
    • Personenanzahl und
    • Gebührenbescheiden genutzt werden.

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Ansprechpartner Bürger-Service-System Abfallwirtschaft

Hausmüll (Gebiet Stadt Zwickau):
Telefon: 0375 4402-26133
Fax:0375 4402-26119
Internet:www.landkreis-zwickau.de
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