1. Hauptnavigation
  2. Navigation der aktiven Seite
  3. Inhalt der Seite

Das Landratsamt Zwickau koordiniert vielfältige Projekte zur Beruflichen Orientierung, die jungen Menschen bei ihrer Berufs- und Studienwahl helfen sollen.

Tag der Bildung

Der „Tag der Bildung“ ist eine regionale Ausbildungsmesse, die einmal im Jahr stattfindet. Neben Gesprächsmöglichkeiten mit zahlreichen regionalen Arbeitgebern und einem breiten Vortragsprogramm stehen den jugendlichen Besuchern zahlreiche Mitmach-Aktionen zur Verfügung.

 

Komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft

„komm auf Tour - meine Stärken, meine Zukunft“ ist ein Impulsangebot zur Berufsorientierung und Lebensplanung für Schülerinnen und Schüler der 7. bzw. 8. Klassen von Förderschulen, Oberschulen und Gymnasien.

Woche der offenen Unternehmen Sachsen

SCHAU REIN! ist eine sachsenweite Berufsorientierungsaktion, bei der Betriebe praxisnah über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten informieren. Die Aktion findet jedes Jahr im März statt.

Manja König

Stabsstelle Wirtschaftsförderung und Klimaschutz

Telefon: 0375 4402-25119

E-Mail: berufsorientierung@landkreis-zwickau.de

zum Seitenanfang springen